Gzim Hasanaj in den Gemeinderat

Als freigeistiger und offener Mensch schätze ich Gzim Hasanaj sehr. Seine Klarheit, sein weitsichtiges und soziales Denken sind wertvoll und wichtig. Solche Kräfte braucht es in einem Gemeinderat!
Sie können ihn unbedenklich wählen, denn er ist ein ehrlicher und offener Mensch. Was ja leider bei den Politikern eher selten ist.

Der Landrat Gzim Hasanaj

Einverstanden, Gzim Hasanaj hört sich etwas exotisch, fremdländisch an. Als junger Mann ist er 1991 vom Kosovo in die Schweiz geflüchtet, nachdem er den Kriegsdienst verweigert hat.
Nach mehreren Studiengängen an diversen schweizerischen Hochschulen ist er Sozialarbeiter geworden, heiratete eine Arlesheimerin, mit der er eine Tochter und einen Sohn hat- beide sind heute erwachsen. Bei der Heirat hat Gzim Hasanaj seinen Namen behalten. Er wollte nie seine Herkunft verbergen.
Seit 2023 ist Gzim Hasanaj Landrat. Seine offene, direkte und humorvolle Art hat ihn im Landrat schnell bekannt gemacht. Man hört ihm gerne zu. Er ist ein moderater Grüner. Liberal, sozial und umweltbewusst. Die 90 Landräte setzen sich aus 7 Parteien zusammen. So treffen sich unterschiedliche Meinungen und Haltungen zusammen.
So sollte es auch in einem Gemeinderat sein. Wählen sie Gzim Hasanaj als Menschen und als Grünen!
Jörg Schneider, Künstler, Oberwil